Kursleitung

Wir bringen beide langjährige Erfahrung in der Notfallpflege in verschiedenen Akutspitälern sowie dem Kinderspital Zürich mit. Nachdem wir selber Eltern geworden sind, wurden wir oft von Freunden und Nachbarn um Tipps gefragt, wenn das Kind verunglückte oder krank war. Uns ist es ein grosses Anliegen, dass Sie nach dem Kurs wissen, was Sie in einem Ernstfall tun müssen und die Sicherheit haben, Kinder in Notfällen kompetent zu betreuen.

Pascal Ferrazzini

dipl. Experte für Notfallpflege

Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Vor 23 Jahren habe ich mein ersten Praktikum im Kinderspital Zürich absolviert und habe mich danach ganz dem Pflegeberuf verschrieben. Seit 2002 arbeite ich nur noch auf Notfallstationen, unter anderem wiederum im Notfall des Kinderspitals Zürich, wo ich diverse Weiterbildungen im Bereich Kinder-Notfall absolviert habe.

 

Ich möchte Eltern und Betreuungspersonen anleiten, Notfallsituationen bei Kindern zu erkennen, richtig einzuschätzen und Verantwortung zu übernehmen. Durch meine langjährige Tätigkeit kenne ich Gefahren, denen Kinder ausgesetzt sein können und die entsprechenden Mittel und Möglichkeiten zur Unfallverhütung.

 



Carole Morel

dipl. Expertin für Notfallpflege

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern im Spielgruppenalter.

Seit 9 Jahren arbeite ich auf verschiedenen interdiziplinären Notfallstationen.

Ich möchte Eltern und Bezugspersonen ermutigen, in Akutsituationen selber zu handeln und ihnen Sicherheit durch Wissen vermitteln.

 

Seit 8 Jahren bin in BLS-AED-Instruktor (Reanimationsinstruktor) und gebe regelmässig Schulungen. Den EPC (Emercency Pediatric Care- Kurs) habe ich zur Vertiefung meines Wissens in lebensbedrohlichen Situationen von Kindern absolviert.

 

 




Kontakt  Office  Oetwil a.S.

Carole Morel

Neuhus 5

8618 Oetwil am See

Telephon: 079 820 91 30

Kontakt  Office  Glattfelden

Pascal Ferrazzini

Haldenweg 5

8192 Glattfelden

Telephon: 076 385 61 10


© ABC Kindernotfall KIG 2019